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Bei der professionellen Internet-Präsentation einer Arztpraxis geht es nicht nur und in erster Linie um Werbung und das generieren neuer Patienten. Sie beeinflusst als erstes das wahrnehmbare Image einer Praxis: Modern, zeitgemäß, aktuell.
"Ich mache doch nur noch drei Jahre. Was soll ich mich als Arzt denn jetzt noch mit dem Internet auseinander setzen?" sind die Argumente älterer Ärzte, wenn Sie auf das Internet angesprochen werden.
Arztbewertungsportale sind im Praxisalltag nicht mehr zu ignorieren. Ein negativer Eintrag kratzt nicht nur am Ego, er kann potentielle Neupatienten verunsichern oder gar vertreiben. Gute Bewertungen sind dagegen Werbung für die Praxis. Es kommt nun auf das Verhältnis der beiden zueinander an.
Sie kennen Herrn Müller, den von Müller-Milch, und Herrn Liefers, den aus dem Münsteraner Tatort? Beide haben etwas gemeinsam. Gegen beide lief bzw. läuft ein sog. Shitstorm. Gegen Herrn Müller in fast gleichem folgendem Wortlaut bereits seit 2004 (damals als Kettenmail, heute auf Facebook und auf diversen Internetseiten):